Spektrum Werkschau

16 / 17 09.2017

SWEATSHARED

Anja Buchner

/
buchner_anja@web.de

SWEATSHARED - MADE WITH SWEAT AND LOVE

/
Er entsteht in den unterschiedlichsten Situationen und wird von verschiedensten Emotionen ausgelöst, doch in der heutigen Zeit des Hygienewahns gilt er als Tabuthema – der Schweiß. Das Modelabel SWEATSHARED feiert den Schweiß und bringt die Thematik mit einem gewissen Humor an die Öffentlichkeit. Mithilfe eines chemischen Mittels und des entwickelten Markenkonzeptes wird dem verkannten Körpersekret eine abstrakte Ästhetik verliehen. Die echten Schweißabdrücke werden digitalisiert und mit einer Geschichte, wie man ins Schwitzen gekommen ist, auf T-Shirts gedruckt. Durch ein konzipiertes Sweatset hat jeder die Möglichkeit sein eigenes individuelles Sweatshirt zu erstellen und seine Story mit anderen auf der Website von SWEATSHARED zu teilen.
SWEATSHARED - MADE WITH SWEAT AND LOVE SWEATSHARED - MADE WITH SWEAT AND LOVE SWEATSHARED - MADE WITH SWEAT AND LOVE