Spektrum Werkschau

16 / 17 09.2017

Das dumme Holzstück

Jana Lenhard

/
JanaLenhard@gmx.de

Felix Kapfer

/
cf.kapfer@gmail.com

Experimenteller Animationsfilm als Interpretation der Parabel »Der Kreisel« von Franz Kafka.

/
Ein Philosoph auf der Jagd nach Erkenntnis übersieht, dass er selbst Teil des Systems ist, das er begreifen will. Immer wieder versucht er den Kreisel zu fangen.

Der experimentelle Animationsfilm »Das dumme Holzstück« ist eine audiovisuelle Interpretation der Parabel »Der Kreisel« von Franz Kafka. Sie behandelt – auch heute noch aktuelle – Grundsätze der Philosophie und Physik und interpretiert diese auf eine satirische Art.

Die Arbeit versteht sich als kulturelle Bemühung um den Autor Franz Kafka und dessen Werk.

Experimenteller Animationsfilm als Interpretation der Parabel »Der Kreisel« von Franz Kafka. Experimenteller Animationsfilm als Interpretation der Parabel »Der Kreisel« von Franz Kafka. Experimenteller Animationsfilm als Interpretation der Parabel »Der Kreisel« von Franz Kafka. Experimenteller Animationsfilm als Interpretation der Parabel »Der Kreisel« von Franz Kafka.