Spektrum Werkschau

16 / 17 09.2017

Andersartig einzigartig*

Lisa Zörrer

/
lisa.zoerrer@gmail.com
www.lisazoerrerfotografie.com

Andersartig einzigartig*

/
Die Kommunikation ist unser wichtigstes Gut. Was also tun, wenn uns dieses Gut plötzlich entzogen wird? Durch einen Schlaganfall und die zugehörige Aphasie ist die Sprache mit einem Mal wie ausgelöscht. Dem Aphasiker und dessen Angehörigen wird somit von einem Tag auf den anderen das gesamte bisherige Lebensmuster entrissen.

Andersartig einzigartig* ist ein Potpourri aus verschiedenen Interviews mit Menschen, die in diesem Buch die Geschichte ihrer Aphasie und der zugehörigen Handicaps erzählen und durch genau diese nicht andersartig, sondern endlich einzigartig wurden. Dieses Buch soll Betroffenen und Angehörigen helfen, die Krankheit zu erleben, verstehen und vor allem zu akzeptieren.

Andersartig einzigartig* Andersartig einzigartig* Andersartig einzigartig* Andersartig einzigartig*